Donnerstag, 24.12.2015 – Heilig Abend

Mitteilungen

Eine Feier für Alleinstehende wird es heute am Heilig Abend um 19:00 Uhr im „Laden“, Barnestraße 52 geben, zu der alle Menschen herzlich eingeladen sind.

Am morgigen 1. Weihnachtstag findet um 10:00 Uhr der Festgottesdienst hier in der Stiftskirche mit mir statt.

Am 2. Weihnachtstag wird dann um 10:00 Uhr Pastor Kiene den Gottesdienst gestalten.

Einen regionalen Liedgottesdienst gibt es dann am kommenden Sonntag, dem 27. Dezember um 10:00 Uhr in der Albrecht-Dürer-Straße 3 mit Lektorin Frost.

Im Abendgottesdienst am 31. Dezember um 18:00 Uhr in der Stiftskirche predige ich.

In Klein Heidorn ist der Gottesdienst um 17:00 Uhr mit mir.

Den Neujahrsgottesdienst am 01. Januar um 18:00 Uhr hält Pastorin Dr. Pabst hier in der Stiftskirche. Ab Sonntag, dem 03. Januar 2016 werden die Gottesdienste der Stiftskirchengemeinde bis einschließlich 20. März in der Stadtkirche stattfinden.

Die Kollekte des letzten Gottesdienstes betrug 255,93 Euro und ist für „Brot für die Welt“ bestimmt. Für diakonische Aufgaben in unserer Gemeinde wurden 71,79 Euro gespendet.

Die heutige Kollekte wird ebenfalls für die Aktion „Brot für die Welt“ erbeten.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei all denjenigen bedanken, die mit Ihrer Kirchensteuer die Arbeit in unserer Gemeinde zuverlässig möglich machen.

Herzlich danken möchten wir auch dert Familie Timm, die uns in diesem Jahr den Tannenbaum zur Verfügung stellte.