Eine Initiative unseres Gemeindeverbundes Wunstorf-Bokeloh macht es seit einigen Monaten möglich, dass die Türen der Wunstorfer Stadtkirche von Dienstag-Freitag stundenweise geöffnet sind.

 

Wir wollen Corona nicht noch mehr zuschreiben, aber gerade in dieser belasteten Zeit haben tatsächlich viele Menschen ausserhalb der Gottesdienstzeiten die Kirche für ein stilles Gebet aufgesucht.

Jetzt in der Ferienzeit nutzen zudem viele Urlauber das Angebot der „offenen Kirche“.

Natürlich freuen sich die Initiatoren, dass dieses  innerstädtische Angebot so gut angenommen wurde.

Und das soll auch weiterhin möglich gemacht werden.

Geöffnet wird Dienstag-Donnerstag jeweils von 15-17 Uhr und Freitags vor dem Mittagsgebet „Auszeit“ von 10-12 Uhr.

 

Wenn SIE Zeit und Freude daran haben, Besuchern die Kirche für eine Einkehrzeit zu öffnen, melden Sie sich doch gern im Kirchenbüro der Stifts-Kirchengemeinde.

 

Wir freuen uns auf eine Vergrößerung unseres Kirchenöffnerteams.