Berichte aus der Stifts-Kindertagesstätte

1 von 5

Weiterhin lediglich Notbetreuung möglich

Hallo liebe Familien der Stiftskita,

wie das Kultusministerium gestern bekannt gegeben hat, sollen die Kita´s ab Montag, dem 08.03.2021 wieder öffnen. Der Wechsel in Szenario B und somit dem eingeschränkten Regelbetrieb ist allerdings nur dann erlaubt, wenn die Inzidenzzahl der jeweiligen Region (in unserem Fall Region Hannover) unter 100 liegt. Dieses ist aktuell nicht der Fall.

Folgend ein Auszug vom Kultusministerium:

Die Kindertageseinrichtungen werden bereits ab Montag, 08.03.2021, für den eingeschränkten Regelbetrieb („Kita-Szenario B“) geöffnet. Die Kitas sind damit im Grundsatz offen und bieten Betreuung in Regelgruppengröße an, aber ohne Gruppenmischung. Das gilt allerdings nur bei einem Inzidenzwert von unter 100. Bei über 100 bleibt oder wird die Einrichtung bei gleichzeitigem Notbetrieb geschlossen.

Wir bieten also weiterhin ab Montag lediglich die Notbetreuung wie bisher an.

Für unsere Kita gilt also die sogenannte Hot-Spot Regelung:

Die beschriebenen Öffnungen von Kita und Schule gelten ausschließlich für Einrichtungen in Kreisen/kreisfreien Städten, bei denen eine Sieben-Tage-Inzidenz von bis zu 100 festgestellt wird. Bei über 100 können keine weiteren Öffnungsschritte gemacht werden, bis die Inzidenz dann stabil – mindestens drei Tage – wieder unter 100 gefallen ist: Bei drei Tagen ununterbrochen unter 100 erfolgt der Wechsel in Szenario B.

Die aktuellen zahlen werden täglich gegen Mittag erneuert und sind abzurufen unter:  https://www.niedersachsen.de/Coronavirus/aktuelle-inzidenz-ampel-193672.html

Sobald feststeht, dass wir die Kita wieder für alle Kinder öffnen können, setzen wir uns mit allen Familien in Verbindung!

Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende und hoffen darauf, Sie alle bald wieder zu sehen.

Mit freundlichen Grüßen

Annika Kirschner

Fotos aus den Gruppen

Bären

Hallo liebe Bären!

Uns haben einige Fotos von euch zu Hause beim Spielen erreicht und wir haben uns sehr darüber gefreut! Damit ihr auch mal wieder Bilder aus der Bärengruppe seht, schicken wir euch hiermit einige Fotos.

Es grüßen euch herzlich,

die Bären!

Pinguine

Hallo liebe Pinguine!

Uns haben einige Fotos von euch zu Hause beim Spielen erreicht und wir haben uns sehr darüber gefreut! Damit ihr auch mal wieder Bilder aus der Pinguingruppe seht, schicken wir euch hiermit einige Fotos.

Es grüßen euch herzlich,

die Pinguine!

Biber

Hallo liebe Biber!

Uns haben einige Fotos von euch zu Hause beim Spielen erreicht und wir haben uns sehr darüber gefreut! Damit ihr auch mal wieder Bilder aus der Bibergruppe seht, schicken wir euch hiermit einige Fotos.

Es grüßen euch herzlich,

die Biber!

Hasen

Hallo liebe Hasen!

Uns haben einige Fotos von euch zu Hause beim Spielen erreicht und wir haben uns sehr darüber gefreut! Damit ihr auch mal wieder Bilder aus der Hasengruppe seht, schicken wir euch hiermit einige Fotos.

Es grüßen euch herzlich,

die Hasen!

Auf diesen Seiten berichten wir in unregelmäßiger Reihenfolge über Ereignisse in der Stifts-KiTa.